Everysens: ein französisches Unternehmen unter den Top 10 der besten europäischen Logistik-Startups

Der erste europäische Wettbewerb für Supply-Chain-Startups wurde dieses Jahr von Supply Chain Media, Herausgeber des niederländischen Supply Chain Magazine und der vierteljährlich erscheinenden Supply Chain Movement, ins Leben gerufen. 26 Beiträge wurden von der Jury begutachtet. Nur 10 wurden ausgewählt, um ihre Lösung am 24. Mai bei der InNOWvate-Veranstaltung in den Niederlanden zu präsentieren.

Diese Top 10, die Unternehmen mit sehr unterschiedlichen Spezialisierungen - vorgelagerte Lieferantenverwaltung, Lieferung auf Abruf oder sogar UAV-Bestände - zusammenführen, sind jedoch hinsichtlich der Nationalität nur wenig diversifiziert: 80% der Unternehmen kommen aus Deutschland oder den Niederlanden. Ein französisches Unternehmen überzeugte die Jury jedoch mit seiner multimodalen Logistik-Sichtbarkeitsplattform: Everysens.

"Der innovative Charakter unseres Wertversprechens, die Reife unserer Lösung und das Fachwissen unseres Teams haben den Unterschied gemacht", erklärt Sabrina Meksaoui, Commercial Director von Everysens.

Das Unternehmen arbeitet seit mehreren Jahren mit Verladern und Logistikern zusammen, darunter ID Logistics, T3M und Saint Gobain. "Wir verstehen ihre geschäftlichen Bedürfnisse und bereichern unsere Logistik-Sichtbarkeitsplattform entsprechend. Auf diese Weise haben wir intelligente Geofences, Echtzeitverzögerungen und fortgeschrittene Flottenrotationstatistiken entwickelt und integriert", fügt Sabrina Meksaoui hinzu.

Der InNOWvate-Wettbewerb, der in einer ehemaligen Eisenbahn-Wartungshalle organisiert wurde und an dem mehr als 250 Fachleute aus der Lieferkette teilnahmen, beweist die Begeisterung der Hersteller für innovative Logistiklösungen.